FRANKE, Ekhard

Vorstand

Fotografie, Malerei, Skulpturen

[email protected]             www.ekhardfranke.de


Vita:

Seit 1952 Mindener, nach einer beruflichen Zwischenstation in Portugal, wieder in Minden gelandet.

Nach Jahrzehnten der Vermittlung mathematischer und naturwissenschaftlicher Inhalte, bietet mein jetziger „Unruhestand“ die Chance, mich mit Muße meiner Freizeitleidenschaft „Fotografie & Kunst“ zu widmen. 



Vorgehensweise:

Neben Aquarellarbeiten, bildhauerischem Gestalten, abstrakten Bildern mit Acryl und verschiedenen Materialien, beschäftige ich mich seit einigen Jahren verstärkt mit der Fotografie, dem „Malen mit Licht“.


Die Fotos sind nie geplant, sie entstehen aus dem Augenblick, aus einer Situation, aus einem interessanten Blickwinkel oder …





Die Bildtitel geben einerseits einen Hinweis auf die Bildaussage, haben jedoch fast immer auch eine zweite Bedeutungsebene. Sie können und sollen einen Anreiz bieten, mit einem zweiten, dritten, ... Blick in der jeweiligen Arbeit noch mehr zu entdecken.


Dazu braucht es Zeit, um sich mit Muße in das Bild, das Foto, die Skulptur einzusehen.

Foto-Ausstelllungen:

Juni 2017 REHA Zentrum Minden, Kutenhauser Str. 13

März 2019 bis August 2021, JWK KLINIKUM – Südmagistrale

seit März 2019 ständige Ausstellung (gemeinsam mit Fotogruppe „mit Herz und   
  Verstand“) im JWK Klinikum in den Patientenbereichen A, B und C jeweils in der 
  1. und 2. Etage 

seit Oktober 2020 im Gasthaus STILLER, Veltheim 

Bildnachweis: privat